Kultur
Kultur in Wees Amtskulturring Langballig Weeser Mooritaten
Aktuelles
03.01.2019

Discotxai

Ab sofort wieder Discotaxi nach Wees Infos hier
01.08.2017

Weeser Mooritaten online

Weeser Mooritaten online lesen.
Sitzungen

Gemeinde Sitzungen

nah.sh Fahrplan

Fahrplanauskunft





 

Kultur in Wees

In der Gemeinde Wees gab es 20 Jahre die Organisation Wees Kulturell, die es sich zur Aufgabe gemacht hatte, eine Kleinkunstbühne mit einem abwechslungsreichen Programm zu bestücken.
Der Sozialausschuss hat nun beschlossen, an diese gute Einrichtung wieder anzuknüpfen und bietet den Bürgerinnen und Bürgern von Wees etwa 4 bis 5 kulturelle Veranstaltungen im Jahr an.
Der Start mit einem Neujahrskonzert in das Jahr 2019 war sehr ermutigend, denn das Konzert war kurz nach Bekanntgabe des Termins bereits komplett ausverkauft.

Zwei weitere Veranstaltungen in diesem Jahr sind bereits fest eingeplant.
Am Freitag, den 14. Juni 2019 wird ein Improvisationstheater aus Lübeck um 20.00 Uhr im Thessaloniki auftreten.
Am Sonntag, den 10. November 2019 wird um 11.00 Uhr das deutschlandweit bekannte Duo „Sing Your Soul“ (Meike Salzmann und Ulrich Lehna) mit seiner einzigartigen Kombination von verschiedenen Klarinetten – wie Bass- und Altklarinette – und Konzertakkordeon ein Konzert im Thessaloniki geben.

Alles weitere unter der Rubrik Veranstaltungen.